Markus und Nicole Oppermann sind die leitenden Pastoren im Gospelhouse Baden-Baden. Sie lernten sich 1990 kennen und heirateten 1994.

Geboren in Kehl am Rhein erlernte Markus den Beruf des Industriemechanikers und Nicole Verwaltungsfachangestellte. Von 1991-1994 studierte Markus am Theologischen Seminar Beröa in Erzhausen. Von 1994-2001 arbeiteten Markus und Nicole im Pastoralen Dienst im Gospel Forum Stuttgart.

 

Seit 2001 sind Markus und Nicole in Baden-Baden.

Sie sind als Sprecher in unterschiedlichsten Kirchen und Gemeinden zu Predigten und Seminaren unterwegs. Ihr Anliegen ist es, durch moderne Gottesdienste, den Glauben an Gott zeitgemäß und ansprechend weiterzugeben.

fs

WER SIND WIR

Wir sind eine Freikirche mit evangelischem Glaubensbekenntnis und gehören zum Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (K.d.ö.R.) in Deutschland.

 

Freikirche deshalb, weil bei uns jeder freiwillig Mitglied ist und freiwillig seine Kraft und seine Zeit in die Gemeinde investieren kann. Die Pfingstbewegung ist die zweitgrößte Kirche der Welt. Unsere Gottesdienste sind lebendig, authentisch und relevant für unser alltägliches Leben. Ohne den Respekt und die Ehrfurcht vor Gott zu verlieren, dürfen wir unserem himmlischen Vater gegenüber unsere Gefühle ausdrücken. Deshalb ist es in unseren Gottesdiensten normal, dass Menschen klatschen, tanzen oder die Hände Gott anbetend entgegenstrecken.

WAS GLAUBEN WIR

Gott möchte mit uns Gemeinschaft haben. Doch wir Menschen haben uns von IHM abgewendet, um unser eigenes Leben zu leben. Somit haben wir die Verbindung zu Gott verloren. Durch den stellvertretenden Tod von Jesus Christus und seine Auferstehung ist der Weg zurück zu Gott wieder möglich.

 

Wir glauben, dass Gott durch den Heiligen Geist auch heute noch ganz persönlich zu Menschen spricht, Kranke heilt und aus Nöten befreit.

WAS UNS WICHTIG IST

Gott groß zu machen

Jeder von uns hat das große Verlangen, Gott immer zu lieben und Ihn zu verherrlichen. Dies geschieht nicht nur im Gottesdienst oder in der Kleingruppe, sondern im Alltag.

 

Geistliche Reife

Jeder Einzelne in der Gemeinde soll geistlich reif werden und lernen, ein mündiges, authentisches Christsein zu leben. Alle Bereiche und Einrichtungen der Gemeinde sind darauf aufgebaut. Das Vorbild Jesu anderen Menschen zu dienen motiviert uns, es ebenso zu tun. Wir wollen den Menschen in unserem Umfeld durch die Begabungen, die Gott uns gegeben hat, helfen.

 

Gemeinschaft

Wie schon die ersten Christen treffen wir uns in Kleingruppen. Dies soll ein Ort schöner, tiefer und natürlicher Gemeinschaft sein, wie eine Familie, kein ausgefeiltes Programm, keine steifen Strukturen, aber alltagsbezogen, lebensnah, offen.

 

Gesellschaft erreichen

Wir glauben, dass das Evangelium von Jesus die beste Botschaft auf der Welt ist. Das wollen wir den Menschen in unserem Umfeld mitteilen.

Gospelhouse Baden-Baden

Wilhelm-Drapp-Straße 5-7

76532 Baden-Baden

Kontakt:

Tel.: 07221 / 17027

Mail: info@gospelhouse.de